Awards

Folgende Preise und Auszeichnungen wurden von Absolventen der Fachrichtung Mechatronik gewonnen.

BVT-Awards

BVT Award 2014

Das Team Patrick Gallun und Robert Höhne, Semester ME11T, gewann im Jahr 2014 den BVT-Award für die deutschlandweit beste Projektarbeit. Thema der Arbeit: SAMBA - Störarme Signalübertragung. Kooperationspartner der Arbeit war das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) in Braunschweig.

BVT-Award 2018

Das Team Henrik Berlinecke, Frank Jäger und Sebastian Meyer, Semester ME16T, erreichte beim BVT-Award 2018 den 2. Platz. Prämiert wurde die Arbeit: 3D-Roboterhand.

BVT-Award 2019

Das Team Julius Groß und Fabien-Timo Meyer hat beim BVT-Award 2019 für die deutschlandweit beste Projektarbeit den 1. Platz erreicht. Thema der Arbeit: Datenerfassung und -auswertung für einen Kleinmotorenprüfstand. Kooperationspartner der Arbeit war die Physikalisch Technische Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig.