Eventgalery

Personelle Entwicklungen an der TAB

Mit Wirkung zum 04.12.2014 wurde Sonja Weiß (Fachrichtungsleiterin Bautechnik) zur Oberstudienrätin ernannt. Die Ernennungsurkunde wurde ihr im Rahmen einer Fachrichtungsleiter-Sitzung durch den stellvertretenden Schulleiter Marco Bauch überreicht.

Mit Wirkung zum 14.11.2014 wurde Herr Uwe Wandscher (rechts) zum Studiendirektor befördert. Das Bild zeigt die Übergabe der Ernennungsurkunde durch den schulfachlichen Dezernenten bei der Niedersächsischen Schulbehörde, Herrn Barckmann (links).

 

 

Nach oben

Frau Sonja Weiß wurde am 21.05.2014 in eine A14-Stelle eingewiesen. Frau Weiß übernimmt damit die Leitung der Fachrichtung Bautechnik.

 

 

Nach oben


Am 14.05.2014 wurde Herr OStR Uwe Wandscher in eine Koordinatorenstelle eingewiesen. Das Bild zeigt Herrn Wandscher mit dem ersten Gratulanten, Herrn OStD Heucke.

Nach oben


Mit Wirkung zum 01.12.2013 wurde Magnus Peusch, Leiter der Fachrichtung Mechatronik, zum Oberstudienrat befördert. Das Bild zeigt die Übergabe der Ernennungsurkunde durch den Schulleiter, OStD Dipl.-Ing. Norbert Heucke.

Nach oben


Herr Jens Neufeldt hat seinen Dienst als Studienrat im Beamtenverhältnis auf Probe angetreten und von Herrn OStD Dipl.-Ing. Norbert Heucke seine Ernennungsurkunde erhalten.

Nach oben


Herr Friedhelm Michel wurde zum 01.10.2012 nach erfolgreicher Probezeit als Studienrat in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen.

Nach oben


Herr Christoph Müller wurde zum 03.08.2012 nach erfolgreicher Probezeit als Studienrat in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen.

Nach oben


Herr Manfred Eck-Düpont wurde zum 01.08.2012 in den wohlverdienten Ruhestand versetzt. Ihm gilt unser besonderer Dank.

Nach oben


Herr Hans-Jürgen Schlüter und Herr Lutz Barfels wurden zum 01.08.2012 zum Oberstudienrat befördert.

Nach oben


Am 18.04.2012 erhielt unser Koordinator Dr. Gebhard Marx aus den Händen unseres schulfachlichen Dezernenten bei der Niedersächsischen Landesschulbehörde, Herrn Jüttner, die Ernennungsurkunde zum Studiendirektor. Das Bild zeigt unseren Schulleiter OStD Norbert Heucke als ersten Gratulanten.

Nach oben


Am 29.02.2012 wurde Frau Ulrike Himstedt, Verwaltungsassistentin an der Technikakademie, als Regierungsoberinspektorin in den Dienst des Landes Niedersachsen übernommen. Vor diesem Laufbahnwechsel war Frau Himstedt als Postoberinspektorin bei der Deutschen Post tätig.

Nach oben


Herr Nabil Elouardi wurde am 14.02.2012 nach erfolgreicher Probezeit als Studienrat in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit übernommen.

Nach oben


Frau Walburga Pöhlsen, StR' z.A. ist seit dem 01.02.2012 als neue Kollegin für Deutsch und MFBA in Vollzeit an der Technikakademie der Stadt Braunschweig tätig.

Nach oben


Hans-Jürgen Schlüter
Lutz Barfels

Herr Hans-Jürgen Schlüter und Herr Lutz Barfels wurden am 01.02.2012 auf A14-Stellen eingewiesen.

Nach oben